Taikai 2021

Zugriffe: 3420

Das Taikai Deutschland ist ein Treffen für Freunde unserer Kampfkunst – Bujinkan Budo. „Taikai“ bedeutet „großes Treffen“, „Konferenz“ oder „Versammlung“.

So treffen sich beim Taikai Deutschland viele bedeutende Lehrer („Daishihan“) und alle interessierten Schüler des Bujinkan, um gemeinsam mit Spaß zu trainieren, zu lernen und sich auszutauschen – ein Treffen von Freunden im Geiste, das bereits seit 2008 und nun zum vierten Mal in Deutschland stattfindet. 

Das Oberhaupt unserer Tradition – Masaaki Hatsumi Bujinkan Soke – unterrichtet im Augenblick bis auf weiteres nicht. So liegt es nun in Deutschland an allen fortgeschrittenen Lehrern, die von Japan aus durch den Ehrentitel „Daishihan“ zur verantwortlichen Weitergabe autorisiert sind, diese Tradition gemeinsam weiterzuführen.

Das Taikai Deutschland bietet dafür die Möglichkeit und erlaubt es, kostengünstig alle bedeutenden Lehrer des Bujinkan in Deutschland kennenzulernen.