Volker Kühn

Dojo: Bujinkan Aschaffenburg
http://ninjutsu-aschaffenburg.de

Im Bujinkan bin ich seit 1986 und damit im Budo unterwegs. Vorher habe ich ein wenig Judo, Rugby und am Anfang auch anderes gemacht aber dann nur Bujinkan und bin dabei geblieben.

Seite 1992 fahre ich immer mal nach Japan und trainierte dort mit den allermeisten Shihan und natürlich Hatsumi.

Vor einigen Jahren habe ich dann in Aschaffenburg ein Bujinkan Dojo eröffnet und wir trainieren in einer kleinen Gruppe.

Ich mochte es immer auf Seminare zu fahren und auch andere Trainer zu erleben, daher freue ich mich auf dieses doch eher seltene Event.

Gedanken zum Taikai:
Die Veranstaltung ist sehr groß und musste mit erheblichen Aufwand wegen der Corona Welle verschoben werden. Ich hoffe gemeinsam findet sich ein Weg so etwas alle paar Jahre stattfinden zu lassen.