Martin Gleissner

Dojo: Bujinkan Dojo Würzburg TGWH
http://bujinkan-taijutsu.com/

Budo-Lebenslauf:

Seit 1998 trainiere ich Budo. Da ich Japanisch spreche fiel es mir nach meinem Studium leicht arbeitsbedingt nach Japan/Tokyo auszuwandern.

In Japan hatte ich dann das große Glück Hatsumi sensei zu erleben und mehrmals pro Woche mit ihm und den 4 Shihan zu trainieren.

In dieser Zeit sind dann auch viele Freundschaften im und außerhalb vom Dojo entstanden. Der Zugang zur Sprache und Kultur half mir sicherlich beim Zuhören und Kopieren von Hatsumi sensei`s Prinzipien.

Nachdem mir die Japaner 2012 empfohlen hatten ein eigenes Dojo zu eröffnen, habe ich den Ratschlag dann 2017 in Würzburg umgesetzt.

Seitdem trainieren wir dort im Bujinkan Dojo Würzburg TGWH diese Trainingserfahrungen und Prinzipien.

Gedanken zum Taikai:
„Aru to nai, nai to aru!“ (Hatsumi sensei)
„Wenn du denkst es ist da, ist es nicht da. Wenn du denkst es ist nicht da, ist es da!“ (Hatsumi sensei)

  • 001_Gleissner
  • 001a
  • 002_Gleissner
  • 003_Gleissner
  • 004_Gleissner
  • 005_Gleissner
  • 006_Gleissner
  • 007_Gleissner